Zeitgleiche Arbeitsunfälle bei Tönnies- Schlachthof

Zeitgleiche Arbeitsunfälle bei Tönnies- Schlachthof

Der Schlachthof Weidemark ist ein wichtiger Bestandteil der Tönnies-Unternehmensgruppe. Bei dem Fleischunternehmen in Sögel im Landkreis Emsland sind zwei Mitarbeiter ins Krankenhaus gekommen.

Ein 44-Jähriger wurde am Freitagabend bewusstlos aufgefunden, reanimiert und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wie eine Polizeisprecherin am Samstag sagte. Die näheren Umstände seien unklar.

Die Arbeiter sind 19 und 44 Jahre alt

Zuvor hatte ein 19-jähriger Mitarbeiter bei Arbeiten Schnitt- und Quetschverletzungen an der Hand erlitten. Noch während Rettungskräfte den Verunglückten versorgten, wurde auf einem anderen Geschoss der bewusstlose 44-Jährige gemeldet, wie ein Feuerwehrsprecher berichtete. Demnach waren 30 Feuerwehrleute, mehrere Notärzte, Rettungssanitäter und die Polizei im Einsatz.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge geschahen die beiden Notfälle unabhängig voneinander. Wegen des Betriebsunfalls wurde das Gewerbeaufsichtsamt informiert.

Mit 1800 Mitarbeitern gehört Weidemark zu den größten Standorten der Tönnies Gruppe.

(Quelle: dpa, 28.08.21)

©2024 Arbeitsschutz24.net - Lothar Wiesenmüller, Krengelstr. 36a, 46539 Dinslaken

Wenden Sie sich an uns!

Sie können uns eine E-Mail schicken und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Wird gesendet

Melden Sie sich an

or    

Haben Sie Ihre Anmeldedaten vergessen?

Zugang einrichten